Praxis Dres.Widmann

Urlaub

•  28.2.22. - 4.3.22

COVID-19  Abstriche und Infektsprechstunde

Täglich findet vormittags ab 11.00  unsere gesonderte Infektsprechstunde statt. Nur hier werden  Infekte behandelt. Aus gegebenem Anlass werden hier zur Vermeidung von Ansteckung anderer Patienten keine anderen Patienten behandelt . Zusätzlich gelten  in diesem Zeitraum besondere Hygienevorschriften. Nach telefonischer Absprache können PCR Abstriche  auf COVID 19 - Infektion in unserer Praxis durchgeführt werden. Die Kostenregelung erfolgt nach den jeweils gültigen Regelungen , das heißt je nachdem auch kostenlos oder nach GOÄ.

COVID - 19 Impfungen

Wir führen regelmäßig  Impfungen gegen COVID-19 durch.

Zur Zeit  werden  bei uns  Erst und Zweitimpfungen  nur  mit  dem BioNTech Impfstoff  bei Patienten die älter als 14 Jahre sind durchgeführt .

Indizierte Auffrischimpfungen ( Booster Impfungen) entsprechend  der STIKO - Empfehlung also derzeit 3 Monate nach der Zweitimpfung  werden von uns in der Praxis ebenfalls angeboten.

Die nächsten freien Impftermine  liegen im Jahr 2022. Da  hier  noch keine sichere Aussage über die Menge der  Impfstofflieferung vorliegt bitten wir sie sich erst im Januar 2022  nach Terminen  zu erkundigen. Sollte sich bis dahin die Liefermenge erhöhen können wir Zusatztermine im Januar anbieten.

Vorabinformation COVID 19  Impfung zum Herunterladen, Ausdrucken und Mitbringen am Impftermin    (Bitte nicht davor !!!)