Praxis Dres.Widmann
Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen

Unser Leitbild :

Unsere  hausärztliche internistische Praxis hat das Ziel, Patienten aller Altersgruppen optimal präventiv und kurativ hausärztlich zu versorgen.

Wir verstehen uns als Praxis für Familienmedizin die in Kenntnis der individuellen Familien- und Sozialsituation individuell angepasste 

Medizin betreibt, um optimale Behandlungsergebnisse zu erzielen. Gesundheit und Zufriedenheit der Patienten, als auch deren Familien 

sind oberstes Gebot. Wir fühlen uns verpflichtet, durch ständige persönliche Weiterbildung der Ärzte, als auch deren Personal, medizinisch 

immer auf dem neuesten Stand zu sein. Die technische Ausrüstung der Praxis soll alle leitliniengestützten Kriterien einer modernen 

hausärztlichen Praxis erfüllen. Die Technik wird stets gewartet und muss einwandfrei funktionieren.

Die Praxis muss stets einen sauberen Eindruck hinterlassen und hygienisch einwandfrei sein.

Wir streben eine evidence based und leitliniengestützte Medizin an, müssen aber gelegentlich aus individuellen Gründen im Sinne des Patienten diese Vorgaben modifizieren.

Wir sind uns bewusst, dass hausärztliche Diagnostik und Therapie technisch und personell  Grenzen hat.

Wir fühlen uns verpflichtet, den Patienten  einer fachärztlichen Diagnostik und Therapie zuzuführen, wenn unsere Mittel begrenzt sind.

Allerdings möchten wir die Patienten auch nicht unnötig frühzeitig überweisen. Deshalb halten wir ein breites Spektrum hausärztlicher 

diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen vor. Wir sind überzeugt, dass dadurch die Patientenzufriedenheit wächst.

Wir legen besonderen Wert auf präventive Medizin. Es ist immer besser Krankheiten zu vermeiden, als zu behandeln. 

Das bedeutet allerdings eine sehr engagierte Beratung des Patienten und offenes Ansprechen von gesundheitlichem Fehlverhalten, auch

wenn dies der Patient nicht gerne hört. Auch das Personal hat hier durchaus Beratungskompetenz.

Ein Patient kann sich nur dann wohlfühlen, wenn die Arbeitsatmosphäre und das Arbeitsverhältnis zwischen Ärzten und Personal als angenehm erlebt wird.

Ärzte und Personal verstehen sich als Team. Kommunikationspflege durch regelmäßige Teambesprechungen sind ein Muss.  

Gegenseitiger Respekt und Offenheit sind dabei die Grundlage eines funktionierenden Teams.

Der Umgang mit dem Patienten hat stets höflich und respektvoll zu sein. 

Er steht im Mittelpunkt unseres Interesses. 

Die Patienten müssen spüren, dass ihre Sorgen ernst genommen werden und ihre Person uns wichtig ist. 

Mit allen Patienten und deren Betreuer und Behandler streben wir eine gute Kooperation an.

Besonders liegt uns ein gepflegter Umgang mit den Kollegen und Krankenhäusern der Region am Herzen. 

Das bedeutet auch, kollegial ansprechbar zu sein.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos